Fotos zu den Schwimmtagen am 13. und 14. November 2018

"Auf den Spuren der Wirtschaft"

Besuch der HAK- HAS Waidhofen/Ybbs

Am 17. Oktober 2018 besuchte die 4. Klasse der NMS Hollenstein die HAK - HAS in Waidhofen/Ybbs. In verschiedenen Workshops (z.B. Spanisch Sprachkurs für Anfänger oder "Mein kleiner Kaufmannsladen") wurde den Schülerinnen und Schülern ein Gefühl für wirtschaftliches Denken vermittelt. Auch ein Rundgang durch die Schule stand am Programm.

Danke den Organisatoren der HAK - HAS Waidhofen/Ybbs!   

 

Fotos zur HAK - HAS Waidhofen/Ybbs, 17. Oktober 2018

"English Workshop" der 4. Klasse

David Taylor vom "English Theatre" führte die SchülerInnen am 9. Oktober 2018 mit viel Engagement in die Welt des Schauspiels ein. Es war ein bereichernder und  vergnüglicher Vormittag mit einem Könner seines Faches. David Taylor hat zwei Dramen von Shakespeare für die SchülerInnen adaptiert und mit ihnen erarbeitet.

Ein Danke auch an die Englischlehrer, allen voran Fr. Petra Kopf, für die Organisation dieses Projekts!

 

Fotos zum English Workshop mit David Taylor am 9. Oktober 2018

Schnuppertag in der Fachschule Hohenlehen, 11.10.2017

Projektwoche in Gnas

Von 25. - 29. September 2017 erlebte die 3. Klasse mit ihrem Klassenvorstand Fr. Irene Haidler und den Begleitlehren Josef Pilz und Josef Katzensteiner eine südoststeirische Projektwoche. Bei der Hinfahrt wurde das Schaubergwerk Erzberg besichtigt. Außerdem erkundeten die Schüler die Burg Riegersburg mit einer beeindruckenden Greifvogelschau, die Schokoladenmanufaktur Zotter und den Styrassicpark. Auch eine geführte Klettertour in einem Kletterpark stand auf dem Programm. Am Abend wurde im Hallenbad geschwommen, im Fitnesscenter trainiert oder Minigolf gespielt. Den Abschlusshöhepunkt bildete ein Besuch der Therme Loipersdorf.

Zum Schluss waren sich alle einig: Dies war ein tolles Gemeinschaftserlebnis!

Fotos zur Projektwoche in Gnas, 25. - 29. Sept. 2017